Atemtechniken

Mit einfachen Atemtechniken energievoller durch den Tag kommen und unseren Körper in herausfordernden Situationen zu beruhigen und handlungsfähig zu bleiben – klingt zu schön um wahr zu sein?

Das haben wir auch gedacht und wurden eines Besseren belehrt. Aufgrund zahlreicher wissenschaftlicher Studien, aber vor allem durch die praktische Erfahrung.

Den „Yogi-Espresso“ nutzen wir, weil mit mehr Energie einfach Vieles so viel leichter gelingt. Kein Wunder bei der ordentlichen Portion frischen Sauerstoff. Einfach bewusst schneller ein- statt auszuatmen macht‘s möglich.

Und so geht‘s:

Vier Sekunden einatmen – vier Sekunden den Atem anhalten – 6 Sekunden ausatmen – kurz innehalten und wieder von vorne beginnen.

Nach nur zehn Wiederholungen starten wir gleich morgens entspannter in den Tag und bleiben auch tagsüber gelassener.

Wie bei allem: das regelmäßige Üben macht‘s und bringt die große Wirkung!