TiSK: Lernen reflektieren und verändern

Ein Training in Schlüsselkompetenzen: Präsenztraining

04.06.2024 09:50-11:30

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz, um von diesem Workshop zu profitieren!

Ihr Lernen ist zu guter Gewohnheit geworden. Dennoch fordert Sie Ihr Studium erneut heraus.

Es ist Zeit, die Art und Weise Ihres Lernens zu reflektieren, bei Prüfungsmisserfolg neu zu regulieren und, wenn nötig, zu verändern

Im Training wird die Reflexion der eigenen Person im Mittelpunkt stehen. Sie wählen selbstständig aus, welche Aspekte des Lernens Sie verändern möchten. Orientieren Sie sich dazu vorbereitend im Moodle Kurs „Studiertechniken“

Was erwartet Sie:

• Aspekte der Veränderung Ihres Lernens
  • Selbstregulation im Lernprozess
  • Verschiedene Ebenen der Selbstregulation

Warum teilnehmen:

Dieses Training ermöglicht es, effektive Lernstrategien zu wählen, komplexe Aufgaben besser zu bewältigen, eigene Überzeugungen und Vorurteile über das eigene Lernen zu überdenken.

Barrieren, die dieser Veränderung im Wege stehen, können Sie überwinden: Mit der Teilnahme an diesem Training haben Sie den ersten Schritt dazu geschafft.

Zielgruppe:

Studierende aller Fachrichtungen und aus jedem Semester

Details:

Dieses Training findet auf Deutsch und in Präsenz statt.

Am 04.06.2024 von 09:50-11:30 Uhr

Jetzt anmelden!