Mit der Einführung von Bachelorstudiengängen sind auch an der TU Darmstadt einige studentische Mentoringprogramme entstanden. Deshalb wurde 2009 von der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle (HDA) ein Austauschtreffen der Verantwortlichen studentischer Mentoringprogramme initiiert. Anwesend waren zum damaligen Treffen Ansprechpersonen von fünf verschiedenen Programmen. Aus diesem Treffen hat sich der Kreis Mentoring gebildet, dem heute mehr als 30 Teilnehmende aus etwa 20 Mentoringprogrammen an der TU Darmstadt angehören.

Austausch im Kreis Mentoring

Der Kreis Mentoring trifft sich ein bis zwei Mal pro Semester. Der Austausch hat zum Ziel, voneinander zu lernen im Sinne einer stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Programme.

Nächste Termine:

  • 29.05.2024 von 09:30-11:30 Uhr
  • 12.11.2024 von 09:30-11:30 Uhr

Interessierte sind herzlich willkommen und melden sich bei .