Die Qualifizierung zum/zur Teamtutor:in startet im April!

Jetzt bei interdisziplinären Studienprojekten mitarbeiten.

27.02.2024

Sie haben Spaß daran, andere Studierende bei der Teamarbeit zu unterstützen? Sie möchten neben Ihrem Studium auch Ihre überfachlichen Kompetenzen ausbauen? Dann lassen Sie sich bei uns qualifizieren und werden Sie Teamtutor:in für interdisziplinäre Studienprojekte an der TU Darmstadt! ⠀

Warum sollten Sie Teamtutor:in werden?

Die Qualifizierung zum/zur Teamtutor:in ist modulunabhängig und steht allen Studierenden offen, die Lust haben, sich aktiv zu beteiligen und im Anschluss als Teamtutor:in eingesetzt zu werden.

• Ihre Tätigkeit als Teamtutor:in wird vergütet – Verbinden Sie Ihren Hiwi-Job mit dem Erwerb überfachlicher Kompetenzen, die für Studium und Beruf hilfreich sind!
  • Ihre Einsätze werden bescheinigt – So können Sie potentielle Arbeitergerber*innen im späteren Bewerbungsprozess von Ihren Softskills überzeugen.
  • Beim Einsatz als Teamtutor:in werden Sie unterstützt und in Ihrer Entwicklung individuell begleitet. Die Tutor:innen-Community bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch auf Peer-Ebene.

Neugierig geworden?

Genauere Infos gibt es bei unseren digitalen Infotreffen am 26.3.24 und 12.4.24, je von 10-11.00h.

Zur Anmeldung für die Infotreffen geht’s hier oder per Mail an teambegleitung@hda.tu-darmstadt.de.