Selbstlernwerkstätten MuSe im SoSe 23 zu „Effizienter Lehre; Moderation und Flipped Classroom“

Jetzt zum Kick-off am 1.3.23 anmelden!

01.03.2023 09:00-10:00

Im SoSe 23 finden drei multimediale Selbstlernwerkstätten zu den Themen Effiziente Lehre, Moderation und Flipped Classroom statt. Das Kick-Off ist am 1.3.23 von 9h-10h. Es sind noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt über das allgemeine Anmeldeformular.

Die Multimediale Selbstlernwerkstatt bietet Ihnen seit Wintersemester 2022/23 die Möglichkeit Ihre Lehre mit Selbstlerneinheiten weiterzuentwickeln.

Sie verbessern in kleinen, selbstgesteuerten Gruppen Ihre Lehre zu ausgewählten Themen. Die Selbstlerneinheiten sind auf Basis von Beiträgen im hochschuldidaktischen Infoportal www.einfachlehren.de konzipiert.

Individuelle Arbeitsergebnisse können Sie als Arbeitseinheiten in den Zertifikaten für Hochschullehre anrechnen lassen.

Themen der MuSe im SoSe 2023:

• Effiziente Lehre
  • Moderation
  • Flipped Classroom

Bearbeitungszeitraum:

• Bearbeitungszeitraum:
  • 1..3- 31.5.

Kick-Off-Termin

• 1.3.: 9h-10h (Online per Zoom)

Link zur Anmeldung: