Freie Plätze im Workshop: Schwierige Situationen in der Präsenz und Online Lehre

am 04. Juli 2022 09:00 – 17:00 Uhr

08.06.2022

Sichern Sie sich bis zum 13.06.2022 einen der wenigen freien Plätze im Workshop und entdecken Sie Lösungs- und Kommunikationsstrategien für schwierige Situationen in der Präsenz- und Online-Lehre!

Im Lehralltag gibt es unterschiedlichste Störungen und Konfliktsituationen: Studierende verweigern (scheinbar) die Mitarbeit, greifen in Diskussionen oder bei Referatsbesprechungen Dozierende oder Kommiliton_innen an.

Manche Lehrenden sind in einem inneren Konflikt, wenn sie einerseits einen guten Kontakt zu Studierenden pflegen wollen und andererseits schlechte Noten verkünden müssen. In der Onlinelehre können sich weitere Herausforderungen ergeben, wenn etwa Studierende trotz Bitte die Kamera auslassen.

In diesem Seminar werden typische schwierige Situationen aus der Präsenz- und Onlinelehre, die von den Teilnehmen-den eingebracht werden, kollegial besprochen und Lösungs- und Kommunikationsstrategien vorgestellt.

Erfahren Sie mehr!