Einladung zum E-Learning Stammtisch am 22.02. (15-16:30 Uhr)

Thema: „Education across borders“ – ein digitales internationales Lehrangebot zur Didaktik und Methodik des inklusiven MINT-Unterrichts

07.02.2022

Wir laden recht herzlich alle Interessierten zum nächsten E-Learning Stammtisch ein! Wir freuen uns auf einen Input von Frau Adl-Amini von dem Fachbereich Humanwissenschaften sowie den Austausch mit Ihnen.

Im Rahmen des Stammtischs stellt Frau Adl-Amini mit ihren Kolleginnen eine internationale Lehrkooperation vor, bei der Lehramtsstudierende der TU Darmstadt mit solchen der University of Texas at San Antonio (UTSA) zum Thema „Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in MINT-Fächern“ zusammenarbeiteten.

Das digitale Lehrangebot wurde an zwei gemeinsamen Block-Nachmittagen im SoSe 2021 sowie im WS 2021/22 durchgeführt, jeweils formativ evaluiert und weiterentwickelt.

Berichtet werden die didaktisch-methodischen Überlegungen, konkrete Beispiele aus der Umsetzung sowie Ergebnisse aus den Studierendenrückmeldungen.

Anmeldung zum E-Learning Stammtisch

Der Stammtisch-Termin findet als Online Live-Format im Webkonferenz-System Zoom statt. Bitte melden Sie sich per Anmeldeformular an, um die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting zu erhalten.