Einladung zum E-Learning Stammtisch am 28.10. (15-16:30 Uhr)

Thema: Das digitale Lernzentrum des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik

14.10.2021

Wir laden recht herzlich alle Interessierten zum nächsten E-Learning Stammtisch ein! Wir freuen uns auf einen Input vom Team des digitalen Lernzentrums von der Fachschaft etit sowie den Austausch mit Ihnen.

© Rawpixel/ fotolia.com

Das Digitale Lernzentrum (DLZ) des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik ist unter Kooperation zwischen den Fachschaften und dem Fachbereich etit entstanden. Es soll den Austausch zwischen den Studierenden untereinander sowie mit den Mitarbeitenden der Universität stärken. Das DLZ ermöglicht Studierenden, sich mit ihrer TU-ID anzumelden und in Gruppenräumen oder privaten Chats Unterhaltungen zu führen. Genau wie im physikalischen Lernzentrum des Fachbereichs gibt es auch im digitalen Lernzentrum studentische Hilfskräfte, die für fachliche Fragen zu den Vorlesungen oder Übungen zu Verfügung stehen.

Im Rahmen dieses Stammtisches berichtet das Team des digitalen Lernzentrums von der Fachschaft etit über die Motivation und den Aufbauprozess, die verwendeten Technologien und die bisher gemachten Erfahrungen mit dem digitalen Lernzentrum.

Anmeldung zum E-Learning Stammtisch

Der Stammtisch-Termin findet als Online Live-Format im Webkonferenz-System Zoom statt. Bitte melden Sie sich per Mail an, um die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting zu erhalten: