Best Practices für Moodle-Kurse im digitalen Semester

29. Okt. 15:00-16:30 Uhr: Zweiter Termin der neuen E-Learning Stammtisch-Reihe

08.10.2020

Im zweiten Termin geht es um „Mathematikvorkurse für Studienanfänger online in Moodle durchführen“. Wir laden recht herzlich alle Interessierten an der TU Darmstadt dazu ein. Der Termin findet online über Zoom statt.

© Rawpixel/ fotolia.com

Best Practices für Moodle-Kurse im digitalen Semester

In dieser Stammtisch-Reihe möchten wir anhand von Beispielen aus der Praxis die unterschiedlichen Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten von Moodle aufzeigen – je nach Rahmenbedingungen, Inhalt und Lehrkonzept der jeweiligen Lehrveranstaltungen.

Lassen Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen inspirieren!

Details zum zweiten Stammtisch-Termin:

Mathematikvorkurse für Studienanfänger online in Moodle durchführen

Herr Ömer Genc aus dem Fachbereich Mathematik gibt uns einen Einblick in den Online-Vorkurs VEMINT (Virtuelles Eingangstutorium Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), der jedes Jahr in Moodle mit ca. 800 Studierenden durchgeführt wird.

In dem Kurs wird eine Vielzahl von Moodle-Aktivitäten kombiniert mit interaktiven und adaptiven Inhalten genutzt. Im Rahmen des Stammtischs erfahren wir wie diese eingesetzt werden, welche konzeptionellen Überlegungen zugrunde liegen und Herr Ömer wird von den Erfahrungen damit berichten.

Anmeldung

Wenn Sie an dem Stammtisch teilnehmen möchten, schreiben Sie uns einfach kurz eine Mail an . Wir schicken Ihnen dann die Zugangsdaten zum Online-Meetingraum in Zoom.