22. Oktober: Nächster E-Learning Stammtisch

15:00-16:30 Uhr: Serious Games in der Hochschullehre

30.09.2019

© Rawpixel/ fotolia.com

Wir laden recht herzlich alle E-Learning-Aktiven und -Interessierten der TU Darmstadt zum nächsten E-Learning Stammtisch ein.

******************************

Nächster Stammtisch Termin
22. Oktober 2019, 15:00 – 16:30 Uhr
WTT Serious Games Showroom
Mornewegstr. 30
64293 Darmstadt

Diesmal wird das Thema sein:
Serious Games in der Hochschullehre

Serious Games und Game Based Learning erfreuen sich seit einigen Jahren in unterschiedlichsten Bildungsbereichen wachsender Beliebtheit. Durch die Nutzung von digitalen Spielen bzw. spielerischen Elementen können insbesondere stark anwendungsbezogene Lehr-/Lernsettings unter vielfältigen didaktischen Gesichtspunkten umgesetzt werden.

Im Rahmen dieses E-Learning Stammtisches stellt PD Dr. Stefan Göbel (Fachbereich Elektrotechnik und Informtationstechnik) im Darmstädter Serious Games Showroom unterschiedliche digitale Spiele aus den Bereichen Bildung und Gesundheit vor und diskutiert mit uns den aktuellen Forschungsstand und die Bedeutung für die Hochschullehre.

Damit wir besser planen können, melden Sie sich bitte online an.