04. Dezember: Nächster E-Learning Stammtisch

15:00-16:30 Uhr: Videoprojekte als Gruppenarbeit im Rahmen von Forschendem Lernen

20.11.2018

© Rawpixel/ fotolia.com

Wir laden recht herzlich alle E-Learning-Aktiven und -Interessierten der TU Darmstadt zum nächsten E-Learning Stammtisch ein.

******************************

Nächster Stammtisch Termin:

04. Dezember 2018, 15:00 – 16:30 Uhr

B2|02 Raum 125
Campus Botanischer Garten
Schnittspahnstraße 9
6287 Darmstadt

Diesmal wird das Thema sein: Videoprojekte als Gruppenarbeit im Rahmen von Forschendem Lernen

Exkursionen im Gelände sind fester Bestandteil des Bachelorstudiums am Institut für Angewandte Geowissenschaften.

Prof. Dr. Matthias Hinderer organisiert und begleitet regelmäßig diese Geländeübungen. Er hat sich im Sommersemester 2018 erstmals dafür entschieden, studentische Videoprojekte in Gruppenarbeit als Teilstudienleistung im Rahmen der Hauptgeländeübung erbringen zu lassen.

Die Erfahrungen und daraus abgeleitete Empfehlungen aus diesem Pilotprojekt, welches von der E-Learning Arbeitsgruppe unterstützt und begleitet wurde, werden an diesem Termin vorgestellt.

Anmeldung:

Damit wir besser planen können, bitte melden Sie sich online an.

******************************

Impulse für die Lehre

Der E-Learning Stammtisch ist Teil der Veranstaltungsreihe „Impulse für die Lehre“, in deren Rahmen die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle einmal im Monat abwechselnd entweder zum E-Learning Stammtisch oder zum Didaktik Lunch einlädt.

Der nächste Didaktik Lunch Termin findet am 29. Januar 2019 zu folgendem Thema statt: Interkulturelle Projektarbeit am Beispiel des internationalen Masterstudiengangs TropHEE