30. Oktober: Nächster E-Learning Stammtisch

15:00-16:30 Uhr: Peer Feedback Szenarien kritisch diskutiert

11.10.2018

© Rawpixel/ fotolia.com

Wir laden recht herzlich alle E-Learning-Aktiven und -Interessierten der TU Darmstadt zum nächsten E-Learning Stammtisch ein.

******************************

Nächster Stammtisch Termin:

30. Oktober 2018, 15:00 – 16:30 Uhr

im Gebäude S1|03 Raum 152c
Campus Stadtmitte

Diesmal wird das Thema sein: Peer Feedback Szenarien kritisch diskutiert

Mit Hilfe von Peer Feedback Szenarien sollen Studierende Beiträge ihrer Kommilitonen inhaltlich analysieren und diesen darauf Feedback geben. Dies kann sowohl face-to-face in der Präsenz, als auch in online-gestützten Settings umgesetzt werden. Der Erfolg von Peer Feedback-Verfahren wird hierbei von vielfältigen Faktoren beeinflusst: Haben die Studierenden bereits Erfahrung mit dieser Methode? Wie homogen ist der Wissensstand? Wie intensiv wird das Peer Feedback von der Lehrperson begleitet?

Dr. Christiane Brockmann (FB 13) und Dr. Sigita Urdze (FB 02) reflektieren im Rahmen dieses Stammtisches ihre Erfahrungen mit Peer Feedback in der Lehre und beleuchten wichtige Rahmenbedingungen dieser Methode.

Anmeldung:

Damit wir besser planen können, bitte melden Sie sich online an.

******************************

Impulse für die Lehre

Der E-Learning Stammtisch ist Teil der Veranstaltungsreihe „Impulse für die Lehre“, in deren Rahmen die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle einmal im Monat abwechselnd entweder zum E-Learning Stammtisch oder zum Didaktik Lunch einlädt.

Der nächste Didaktik Lunch Termin findet am 13. November 2018 zu folgendem Thema statt: Presse, Politik und Aktivistin. Meinungsbildung durch Rollentausch in der Lehre