21. Juni: Nächster E-Learning Stammtisch

15:00 – 16:30 Uhr: Praktische Prüfungen elektronisch durchführen – Ein Erfahrungsbericht nach 100 Prüfungen

04.06.2018

Originalbild: © Rawpixel/ fotolia.com

Wir laden recht herzlich alle E-Learning-Aktiven und -Interessierten der TU Darmstadt zum nächsten E-Learning Stammtisch ein.

******************************

21. Juni 2018, 15:00 – 16:30 Uhr

im Gebäude S1|03, Raum 152c

Hochschulstraße 1

Diesmal wird das Thema sein: Praktische Prüfungen elektronisch durchführen – Ein Erfahrungsbericht nach 100 Prüfungen.

Die Medizinische Fakultät Heidelberg prüft neben den computergestützten MC Prüfungen auch praktisches Wissen digital. Die Prüfungen werden dabei im Prüfungsformat OSCE (Objective Structured Clinical Examination) durchgeführt. Die Auswertung eines papierbasiert durchgeführten OSCEs ist fehleranfällig und sehr zeitaufwendig.

Durch die Einführung einer tabletbasierten tOSCE Prüfung haben die Prüfer_innen mehr Möglichkeiten die Prüfungsleistung der Studierenden zu dokumentieren, außerdem reduziert sich die Zeit für die Auswertung drastisch.

Den Themeninput geben uns Herr Miebach und Herr Dr. Stefan Tietz aus dem Arbeitsbereich IT Lehre der Medinzinischen Fakultät Heidelberg. Sie berichten von ihren Erfahrungen und geben einen Einblick in die Durchführung von tabletbasierten Prüfszenarien.

Anmeldung:

Damit wird besser planen können, bitte melden Sie sich online an.