Anmeldung zur Qualifizierung für Fachtutor*innen

Auf dieser Seite können Sie sich für die verschiedenen Qualifizierungen für Tutor*innen anmelden. Wählen Sie dazu die Veranstaltungen aus, an denen Sie gerne teilnehmen würden und schicken Sie die Anmeldung ab. Sie bekommen dann in den folgenden Tagen eine Rückmeldung zu Ihrem Anmeldestatus.

Informationen zur Anmeldung

• Für die Angebote gelten in der Regel minimale und maximale Teilnehmendenzahlen (minimal entspricht 4 Teilnehmenden, maximal entspricht 14 Teilnehmenden).
  • Im Falle einer Unterschreitung der Teilnehmendenzahl wird das Angebot vor dem Termin abgesagt.
  • Im Falle einer Überschreitung der Teilnehmendenzahl wird eine Warteliste angelegt. In diesem Fall erhalten Teilnehmende spätestens 5 Tage vor dem Termin eine verbindliche Zusage bzw. Absage.
  • Anmeldungen werden entsprechend der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.
  • Alle Angebote sind für studentische Tutor*innen der TU Darmstadt kostenfrei. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
  • Anmeldeschluss ist 5 Tage vor dem Termin des Angebots.
  • Kurzfristige Absagen der Angebote aus triftigen Gründen (bspw. Krankheit der Schulungsleitung) behalten wir uns vor.