Wollen Sie eine systematische Einführung zu Möglichkeiten und Grenzen textgenerierender KI-Tools in der Lehre? Oder sorgt Sie, Studierende könnten Aufgaben von ChatGPT erledigen lassen und wenig lernen? Hier sind Sie richtig. In der Selbstlernphase mit Videos beschäftigen Sie sich mit der Weiterentwicklung von Lehre und Prüfungen mithilfe von KI-Tools. Außerdem erfahren Sie, wie mit eventuellen Motivationsproblemen durch KI-Tools bei Studierenden umgegangen werden kann und erhalten dafür Ideen sowie Vorlagen. Im Präsenzteil diskutieren wir Ihre Fragen zu KI-Tools in der Lehre, tauschen uns über Erfahrungen aus und entwer-fen kritisch-reflektierende Einsatzszenarien für Ihre Lehre. |
Ziel: Die Teilnehmenden…
Inhalt:
|
Kursdaten | |
Zielgruppe: | alle Lehrenden |
Teilnehmendenzahl | 18 |
Dozentinnen: |
Dr. PD Ulrike Hanke (Hanke Teachertraining), Dr. Annette Glathe, Benedikt Pielenz, HDA |
Termine/Zeit: |
Selbstlernphase: 02.04. – 23.04.24 Do, 25.04.24, 13:30 – 16:30 Uhr |
Ort und Raum in Präsenz: | Darmstadt (Hochschulstraße 1) |
Anerkennung: | 8 AE |
Themenbereich: | Digitale Medien in der Lehre |