Wissenschaftliches Schreiben will nicht nur gründlich gelernt, sondern auch gut gelehrt sein. Das ist eine zentrale Aufgabe von Lehrenden an Hochschulen, auch im Hinblick auf zunehmenden Plagiarismus. Doch ist in der Fachlehre bereits kaum Zeit für Inhalte, wie soll da noch intensive wissenschaftliche Schreibförderung stattfinden? Ziel dieses Workshops ist Sie als Lehrende zu entlasten und unterstützen, indem Sie studentische Schreibkompetenzen effizienter fördern und Ihnen die Betreuung sowie Beratung studentischer Schreibprozesse erleichtert wird. Ziel: Die Teilnehmenden…
Inhalte:
Vorbereitung: Nach dem ersten Workshop-Teil sollten Sie erste Schreibtools in der Lehre erproben und Ihre Erfahrungen mit in den zweiten Teil bringen. |
Kursdaten: | |
Zielgruppe: | alle Lehrenden |
Teilnehmendenzahl: | 14 |
Dozentin: | Dr. Vanessa Geuen (SchreibCenter, TU Darmstadt) |
Termine: |
Fr, 11.11.2022 Fr, 25.11.2022 |
Zeit |
9:00 – 13:00 Uhr |
Ort: | Online (Zoom) |
Anerkennung: | 8 AE, Beraten und Betreuen |