Hochschuldidaktische Arbeitsstelle

Hochschuldidaktische Arbeitsstelle

Die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle (HDA) ist eine zentrale Einrichtung der TU Darmstadt, die hochschuldidaktische Weiterbildung und Beratung, Qualifizierung für Studierende in Schlüsselkompetenzen, die Bereitstellung von E-Learning Angeboten und Unterstützung digitaler Kommunikation in der Lehre, die Lehrveranstaltungsevaluation sowie die Absolventenbefragung zu ihren Kernaufgaben zählt.

 

Neues aus der HDA

  • 03.12.2018

    Großer Erfolg für Absolvent_innen des Zertifikats Hochschullehre

    Athene-Preis für Gute Lehre 2018

    Wir freuen uns sehr, dass beim diesjährigen Athene-Preis für Gute Lehre mehrere Auszeichnungen an Absolvent_innen unseres hochschuldidaktischen Weiterbildungsprogramms („Zertifikat Hochschullehre“) verliehen wurden.

  • 19.11.2018

    Lehrendenbefragung zum Thema Lehrveranstaltungsevaluation beendet!

    Die Lehrendenbefragung zum Thema Lehrveranstaltungsevaluation ist beendet. Wir bedanken uns bei allen, die an der Befragung teilgenommen haben.

  • 18.10.2018

    Neuer Bachelor-AbsolventInnenbericht online

    Ergebnisse zum Abschlussjahrgang 2015 veröffentlicht

    Nach postalischer Einladung beteiligten sich im vorigen Jahr 842 Alumni an der Umfrage, deren Ergebnisse nun veröffentlicht wurden. Der hohen Zufriedenheit in Bezug auf das eigene Studium folgend, würden sich mehr als zwei Drittel der Befragten erneut für die TU Darmstadt entscheiden. Eine verstärkte Unterstützung wünschen sich diese beim Übergang in den Arbeitsmarkt.